TEST

Dienstag, 31. Januar 2012

Im Test: Paul Mitchell® 'Shampoo One', 'The Rinse' und 'Super Skinny Serum'

Seit einiger Zeit verwende ich bereits Produkte von Paul Mitchell, bisher allerdings nur das Shampoo One und die leichte Sprühpflege Lite Detangler, welche ich euch bereits das ein oder andere Mal, unter anderem mit einer Liebeserklärung, ans Herzchen gelegt habe. 

Vor wenigen Wochen setzte ich mich wieder etwas intensiver mit dem Thema Haarpflege auseinander und erhielt die Möglichkeit, auf mein Haar abgestimmte Produkte ausprobieren zu können, welche von mir gewünschten Effekte, sprich Glätte und Glanz, bringen sollten. 



Da ich sehr feines und zu trockenen Spitzen neigendes Haar habe, dieses zu dem coloriert ist, erhielt ich daher erneut das Shampoo One, einen Klassiker der ersten Stunde, den leichten Conditioner The Rinse, ein ergänzendes Produkt für das gewisse Extra, sowie das Super Skinny Serum aus der sogenannten Smoothing Linie. 

So verwendete ich in den vergangenen Wochen täglich diese drei Produkte und zusätzlich einmal wöchentlich eine Mangomilch-Haarkur von Lavera, welche ich schon seit vielen Jahren gerne verwende. 


Anwendung
Zuerst schäumte ich das Shampoo One kurz auf und verteilte es in meinem Haar, welches - wie gewohnt - gründlich gereinigt wurde.
Danach verteilte ich eine geringe Menge des Conditioners in meinem Haar, massierte diesen insbesondere in die Haarspitzen ein und spülte diesen danach gründlich aus. Vom Super Skinny Serum verteilte ich vor dem Fönen eine geringe Menge, ähnlich eines Stecknadelkopfes, in den trockenen Spitzen. 

Zu Beginn war ich skeptisch, ob diese Produkte wirklich den von mir gewünschten Effekt bringen würden ohne dabei das Haar zu beschweren. Oft ist es besonders bei glättenden Produkten der Fall, dass mein feines Haar sofort an Volumen verliert und zu hängenden Strähnen neigt.

Bereits nach der ersten Verwendung erschien mir mein Haar allerdings viel glänzender und gesünder, kein Verlust des Volumens war erkennbar. Bei folgenden Anwendungen verbesserte sich mein Haarstruktur zunehmend. 
Mein Haar ist heute optimal geglättet und befeuchtet, die Spitzen sehr gepflegt. Besonders erfreulich ist, dass alle drei Produkte sehr ergiebig sind und ich nur jeweils eine sehr geringe Menge verwenden musste um diese Effekte zu erreichen. 
Ich bin wirklich begeistert und werde die Haarpflege auch so beibehalten. Insbesondere das Super Skinny Serum hat mich absolut überzeugt! 




Paul Mitchell bekommt ihr nur in ausgewählten Salons. 
Wo ihr diese findet, verrät euch ein Shop-Finder auf der Homepage von Paul Mitchell. Lasst euch unbedingt beraten, damit auch ihr die passenden Produkte für euer Haar erhalten könnt und den Effekt, den ihr euch wünscht. 


Paul Mitchell kommt ohne Tierversuche aus.
Welche Produkte vegan sind, könnt ihr hier nachlesen. 


Die genannten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von der Wild Beauty AG zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.