TEST

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Eine Liebeserklärung an: Paul Mitchell 'Lite Detangler'

(Quelle: Paul Mitchell)
Für mein feines und doch störrisches Haar und aus riesiger Angst vor Haarbruch, befand ich mich vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Leave In Conditioner, welchen man nach der Haarwäsche in das Haar hinein sprühen kann und nicht auswaschen muss.
So suchte und suchte ich, bis mir endlich der 'Lite Detangler' von PAUL MITCHELL® von einem befreundeten Friseur empfohlen wurde, eine leichte Sprühpflege für feines, normales und empfindliches Haar, alkoholfrei und, wie viele Produkte im höheren Preissegment, auch vegan. 

Der nährstoffhaltige 'Lite Detangler' entwirrt nach der Wäsche mein Haar, macht es unglaublich leicht kämmbar und hat die Struktur meiner oft trockeneren Haarspitzen sichtbar verbessern können. Das Haar wird durch das Spray nicht beschwert, d.h. das Volumen bleibt erhalten. Da keine Parfüme zugesetzt werden, besitzt das Spray einen angenehmen, leichten Duft, welcher sich nicht aufdrängt. 

PAUL MITCHELL® nennt sich selbst einen "Pionier tierversuchsfreier Produkte und alternativer Testmethoden", wie man auf der Homepage nachlesen kann, und unterschrieb bereits 1989 die PETA-Erklärung zum Verzicht auf Tierversuche. 

Ihr bekommt 250ml des 'Lite Detangler' für ungefähr 17 Euro bei einigen Friseuren oder im Handel für Friseurbedarf. 

Eine Produktanfrage an PAUL MITCHELL® habe ich bereits gestellt, um zu erfahren, welche weiteren Produkte aktuell ebenfalls vegan sind. Das Ergebnis werde ich sehr gerne mit euch teilen. 

Kommentare:

  1. hey gerade heute war ich auf der suche nach so etwas, was fürn zufall! werde ich ma testen gehen! rike :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike, es war gar nicht so einfach einen wirkungsvollen und vor allem veganen Leave In Conditioner zu finden und ich hoffe, dass es bald noch viel mehr Haarpflegeprodukte geben wird.(: LG, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant. Ist der denn auch Silikonfrei?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birdie, leider enthält der 'Lite Detangler' Silikone (Siehe dazu auch: http://paul-mitchell.de/show-page/320/silikone).
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Dake für den Tipp! Ich habe sehr langes Haar und manchmal braucht mal dann doch was zum Entwirren..

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.