TEST

Samstag, 10. Dezember 2011

Eine Liebeserklärung an: Loscher KG Club Mate 'Winter Edition'

Zurück vom Weihnachtsmarkt bin ich überwältigt von den vielen, vielen Eindrücken, aber auch von der strengen Kälte. Da passt es doch wunderbar, dass ich am Stand von Nature's Food Naturkost die streng limitierte Club Mate 'Winter Edition' von der Loscher KG gefunden habe, welche man nicht nur kalt, sondern auch erhitzt trinken kann. Wunderbar, diese werde ich gleich zu mir nehmen...




In der Zeit, in welcher ich noch in Hamburg lebte, trank ich fast täglich Club Mate, da diese nicht so süss schmeckt wie andere Softdrinks, denn dort fand ich diese an jeder Ecke. Hier in Hannover gibt es Club Mate im Vergleich eher selten zu kaufen, wodurch sich mein Konsum doch rapide vermindert hat. 
Mate selbst ist eine viele Jahrhundert alte Urwaldpflanze aus Südamerika, deren Inhaltsstoffe, sprich Koffein und Gerbstoffe, anregend wirken und in diesem Getränk mit mindestens 0,4g Mate auf 100ml vor kommt.
Die Winter Edition der Club Mate ist gewürzt mit winterlichem Zimt, Sternanis, Zitrusextrakten und Kardamom. Der bekannte Geschmack der Club Mate wird von der Gewürzmischung nicht überragt, so dass dieser angenehm erhalten bleibt. 


Für 500ml der Club Mate zahlt man im Handel ungefähr 1 Euro. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.