Berlin besitzt einen in Deutschland einzigartigen Conceptstore, welcher von der PR-Agentur sieben&siebzig bereits im November 2010 eröffnet wurde, den ecoShowroom.
Hier werden Produkte präsentiert, welche modern und zu dem für den grünen, nachhaltigen Lifestyle geeignet sind. Viele der Produkte sind zu dem vegan. Da neben wechselnden Ausstellungen und dem Verkauf auch immer wieder Veranstaltungen in den liebevoll gestalteten Räumlichkeiten in Berlin-Mitte statt finden, hatte sich der ecoShowroom auch etwas Besonderes für die vergangene Berlin Fashion Week einfallen lassen, denn an drei Tagen konnten Fachbesucher (19. Januar 2012), aber auch andere Interessierte (20./21. Januar 2012), die Location auf suchen und sich in entspannter und freundlicher Atmosphäre über frischen Kaffee von einer mobilen Kaffeebar, verschiedene Kuchen sowie über weitere biologische Snacks freuen, nebenher konnte man sich umfassend über die ausgestellten Trendprodukte informieren.
Zur Berlin Fashion Week gab es Produkte der folgenden Unternehmen zu bestaunen:
Die KeepCup aus Australien gibt es in vier Größen sowie zahlreichen Farbkombinationen und soll unsere To Go-Kaffeebecher ersetzen.
Benecos aus dem Süden Deutschlands bietet preisgünstige Naturkosmetik mit BDIH-zertifizierung sowie schöne Nagellacke in modernen Farben an. Viele der Produkte sind auch für die vegane Lebensform geeignet und dementsprechend gekennzeichnet.
Fahrer aus Berlin fertigt gemeinsam mit Menschen mit Behinderung aus gebrauchten Materialien einzigartige Accessoires zum Fahrrad fahren. So findet man neben verschiedenen Taschen auch eine iPhone-Fahrradhalterung und Schlüsselanhänger. Jedes Teil ist ein Unikat.
Bei Grüne Erde handelt es sich um Produkte aus den Bereichen Living, Beauty und Fashion. Im ecoShowroom konnte die neueste Organic Fashion Kollektion begutachtet werden.
Über einige der hier genannten Unternehmen werde ich in kommenden Einträgen noch näher berichten.
Um mehr Bilder von der Veranstaltung zu sehen, klickt hier.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei der Agentur sieben&siebzig für die freundliche Einladung bedanken. Vielen Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.