TEST

Freitag, 27. Januar 2012

Die BRIGHT Tradeshow in Berlin.

In der vergangenen Woche fand die Berlin Fashion Week statt und auch ich durfte mir Dank einiger Akkreditierungen so manche Ausstellung und auch Modenschau ansehen. Hier für euch (erst einmal nur) ein paar Zeilen zu meinen Erlebnissen und Entdeckungen von der BRIGHT Tradeshow
Die BRIGHT Tradeshow fand vom 19.-21. Januar 2012 im traditionsreichen Stasi Headquarter statt, welches heute als Eventlocation dient. Die Ausstellung steht für Streetstyle, Sneaker, Fashion und ist Anlaufstelle für Freunde des Boardsports. 
Bekannte Brands und viele Unbekannte(re) stellten auf drei Etagen den fachkundigen Besuchern ihre neuesten Kollektionen vor. 


Besonders ansprechend und knorke fand ich die (Sonnen-)Brillen von Vuerich B. aus Barcelona. Hier werden alte, ausrangierte Skateboards zu hochwertigen Brillen verarbeitet, womit jede auch ein absolutes Einzelstück und durch das stabile Ahornholz sehr beständig ist. 


Aufgefallen, bereits bei Einlass, waren mir eine Vielzahl an Besuchern, welche T-Shirts mit dem Aufdruck 'I  Boobies' trugen. 
Die Keep A Breast Foundation, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und durch Prävention die Brustkrebsfrüherkennung zu erhöhen, bot viel Merchandising an, darunter Armbänder und die besagten 
T-Shirts. Auch gibt es weltweit verschiedenen Aktionen, welche durch die Organisation initiiert werden, z.B. Festivals. Auch werden immer wieder kunstvoll gestaltete Büsten versteigert. 

Neff Headwear aus Southern California fiel mir vor allem durch die prächtige Farbenvielfalt am Stand auf. 
Es gab u.a. zahlreiche Beanies (Klar, Headwear!), manche davon in Form von bekannten Figuren aus der Sesamstraße oder auch lustige Cupcakes, funktionale Handschuhe, auffällige Shirts und grelle Uhren. Eine durfte ich mir aussuchen und so habe ich mich für die Uhr 'Flava' in Pink entschieden. Ich liebe diese Uhr, da die Farbe so wunderbar und unübersehbar ist, mich das Design sehr anspricht und diese zu dem robust erscheint. Überhaupt habe ich eine Schwäche für Digitaluhren - denn ganz nach Tocotronic - 'Digital ist besser'.

Bei MALITA Constructed Garments aus Polen, welche übrigens in jedem Jahr ein einzigartiges Skateboard-Camp für Kinder/Jugendliche in Polen anbieten (WOODCAMP), habe ich noch einen tollen Beutel bekommen, welcher mich nun, neben meiner Französischen Bulldogge Wilma, tagtäglich begleitet: 

Informationen zu den zahlreichen Ausstellern der vergangenen Bright Tradeshow findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.