TEST

Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachtliche Apfel-Möhren-Suppe mit Zimt.

Das Weihnachtsfest ist überstanden und somit hat die absolute Völlerei nun erst einmal ein Ende gefunden. Ich hoffe, auch ihr hattet ein paar schöne Tage mit euren Liebsten und habt es euch mächtig gut gehen lassen. Vielleicht konntet ihr sogar Veganismus-KritikerInnen mit der ein oder anderen veganen Leckerei an den Feiertagen begeistern? 


Bei uns gab es am 1. Weihnachtstag eine Suppe als Vorspeise, welche das Herz meiner Gäste sofort erobern konnte, eine Apfel-Möhren-Suppe mit Zimt.
Solltet ihr noch immer nicht genug von weihnachtlichen Geschmackserlebnissen haben (oder ihr sammelt bereits Rezepte für das kommende Jahr), dann empfehle ich euch das folgende Rezept: 

Hier das Rezept:

Für: 4 Personen
Zeit: 30 Minuten
Easy


Weihnachtliche Apfel-Möhrensuppe mit Zimt

8 Möhren, mittelgroß
1 Zwiebel
5 Kartoffeln, klein
1 Limette
1 Apfel 
1 TL Zimt
1 TL Paprikapulver
1 Stück Ingwer, ungefähr 2x2cm (oder Ingwerpaste)
1/2 Liter Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer

Entferne sämtliche Schalen und schneide die Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln und den Apfel in kleine Stücke. Gib alles zusammen mit den 1/2 Liter Brühe in einen Topf. Ebenso füge Ingwer(-paste), Paprikapulver und Zimt hinzu. Lasse das Ganze ungefähr 20 Minuten kochen, bis alles möglichst weich gekocht ist. Püriere mit einem Stabmixer die Zutaten zu einer cremigen Masse. Sollte dir diese zu dickflüssig sein, gebe noch ein wenig Wasser oder Gemüsebrühe hinzu, bis die Suppe die von dir gewünschte Konsistenz erreicht. Entsafte eine Limette und schmecke die Suppe zuletzt mit dem Limettensaft, Salz und Pfeffer ab. Variieren kannst Du die Suppe zudem noch mit Koriander und/oder Chili. 

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.