TEST

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Eine Liebeserklärung an: (Subrosa Kiel-Gaarden und) Viana 'Spanischer Vleischsalat Vom Tofutier'

(Quelle: Subrosa)
Vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit an einem Sonntagsbrunch in Kiel-Gaarden teil zu nehmen, nämlich im Subrosa, einer alternativen Szenekneipe und Restaurant, welches nur vegetarische und vegane Gerichte anbietet.
Viel möchte ich an dieser Stelle gar nicht über das Subrosa erzählen, auch wenn es viel über das Subrosa zu schreiben gäbe, außer vielleicht, dass es sich sehr lohnt dort Essen zu gehen, denn dort herrscht eine angenehme Atmosphäre, die Gerichte sind schmackhaft, mehr als ausreichend und auch kostengünstig und, nun komme ich zum eigentlichen Thema, im Subrosa in Kiel-Gaarden gibt es den allerallerallerbesten Vleischsalat der Welt (und die besten Tofu-Reis-Spinat-Bällchen!).

Seit dem Tag, an welchem ich diesen Salat gegessen habe, versuchte ich vergebens einen ähnlichen Vleischsalat selbst her zu stellen.
Immer wieder wurde Tofu von mir in Streifen geschnitten, Gürkchen wurden zu kleinen Würfeln, Zwiebeln wurden zu Ringen und ich versuche mich an einem leicht-cremigen Dressing, doch nie war das Resultat nur annähernd so lecker wie der Vleischsalat im Subrosa. Verrückt.

Doch ich habe mich nun damit abgefunden und sehe ein, dass es einen solch tollen Vleischsalat nur im hohen Norden gibt und ich diesen nur bekomme, wenn ich mal wieder zu einem Brunch zu Besuch sein werde. So bleibt dieser Vleischsalat immer etwas Besonderes für mich und das ist doch auch schön! 

Einen Wartezeit-Überbrücker habe ich vor einiger Zeit nun im Kühlregal gefunden, nämlich 'Spanischer Vleischsalat Vom Tofutier' von Viana. Das Unternehmen Tofu Town bietet auch eine klassische Alternative an, doch diese schmeckt mir persönlich noch etwas besser. 
Der Vleischsalat ist mit Gemüsepaprika und Mais erweitert worden, was wohl das 'Spanische' an diesem Salat ausmachen soll, da sonst kein weiterer Unterschied zur klassischen Version sofort erkennbar ist. Die Konsistenz ist etwas fest und die Tofustückchen ab und zu etwas groß, aber geschmacklich ist der Vleischsalat sehr, sehr gut. Ich esse diesen am liebsten auf einem einfachen Brötchen.
180g dieser 100%igen Bio-Leckerei kosten ungefähr 3 Euro. 


Das Subrosa besitzt leider keine eigene Homepage, ihr findet die Kneipe mit der besten Speisekarte Kiels allerdings in der Elisabethstr. 25, 24143 Kiel und auf Facebook

Mehr zu diesem und anderen Produkten von Viana findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.