TEST

Donnerstag, 17. November 2011

Hokkaido-Kokos-Süppchen.


Da lag er nun, dieser kleine Hokkaidokürbis, gelb und rund, bereit heute zu einem Hokkaido-Kokos-Süppchen verarbeitet zu werden. 




Hier das Rezept:


Für: 4 Personen
Zeit: 40 Minuten
Easy


Hokkaido-Kokos-Süppchen
1 Hokkaidokürbis
3-4 Kartoffeln, mittelgroß
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, mittelgroß
1 Peperoni, mittlere Schärfe
1 Stück Ingwer, klein
600ml Gemüsebrühe
250ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer
 
Die Kartoffeln schälen und in Stücke zerschneiden.
Nachdem ihr den Hokkaidokürbis zerteilt und die vielen Kerne entfernt habt, reinigt ihr die Schale gründlich und schneidet den Kürbis ebenfalls in Stücke.
Danach schält und hackt ihr die Zwiebel und schneidet die Peperoni in Ringe, den Ingwer schneidet ihr auch in kleine Stückchen. 
Das Olivenöl in einer Cocotte erhitzen, die Zwiebel, die Peperoniringe und den Kürbis hinzugeben. Sobald die Zwiebel glasig ist, fügt ihr die Gemüsebrühe hinzu, so wie die Kartoffelstückchen und den Ingwer.
Lasst das Ganze mit dem Deckel auf der Cocotte ungefähr 20-25 Minuten köcheln und püriert es danach. Zuletzt gebt ihr die Kokosmilch dazu, etwas Salz und Pfeffer,rührt alles noch einmal kräftig um und könnt dann die fertige Suppe servieren, zum Beispiel mit leckerem Weißbrot.

Guten Appetit! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.